Beton Val Mulin AG

Beton...

wir mischen mit! Ob Brücken, Hangsicherungen, Tunnel oder Wohnhäuser - moderne Bauten sind ohne den Baustoff Beton nicht vorstellbar: Beton ist der am häufigsten verwendete Baustoff der Welt. Eigenschaften wie Langlebigkeit und Beständigkeit machen ihn für Bauwerke unersetzlich. Ein grosser Vorteil des Bauens mit Beton besteht zudem darin, dass er am Ende seiner langen Lebensdauer rezykliert und als Gesteinskörnung wiederverwendet werden kann. Dank dieses Kreislaufs können natürliche Rohmaterialien substituiert und Ressourcen geschont werden.

Unser Betonwerk in Schnaus bietet ein umfassendes Sortiment von Frischbeton an: Kranbeton, Pumpbeton, SCC- Beton, Stahlfaserbeton, Spritzbeton, Magerbeton, Überzug und Recyclingbeton, welchem wir in Zukunft ein noch grösseres Augenmerk schenken werden.

Die Ausgangsmaterialien für die Betonherstellung sind Zement, Gesteinskörnungen und Wasser. Je nach Verwendungszweck werden Zusatzmittel und Zusatzstoffe beigefügt. Die Teilkomponenten werden mit höchster Präzision dosiert und maschinell zu einer homogenen Masse gemischt und nach der Herstellung umgehend von uns auf die Baustelle gebracht und dort verarbeitet.